Wie alte Gelübde deine Dualseelenverbindung blockieren

Wie alte Gelübde deine Dualseelenverbindung blockieren

Viele von uns haben das Gefühl, in der Dualseelenbeziehung geht es nicht voran. Manchmal fühlt es sich an als ob irgendwelche Kräfte euch auseinander halten. Das ist für dich hochgradig frustrierend.

In meinen Blogartikeln möchte ich dir die Hintergründe nennen, was dich und deine Dualseele auseinander hält und auch den Weg zur Lösung zeigen. Dabei schreibe ich dir von meinem persönlichen Erfahrungen und was ich aus der Begleitung meiner lieben Einzelklienten lerne.

Die Dualseele spiegelt alles aus der Tiefe

Deine Dualseele reagiert nicht so sehr auf dein Verhalten, also ob du dich nun ein paar Monate zurück ziehst oder dich ab und zu meldest.

Nein, deine Dualseele reagiert auf das, was in deinem Inneren verborgen ist. Durch sein Verhalten macht er dich aufmerksam, was unter deiner Oberfläche noch zu klären ist. Das tut er nicht um dich zu ärgern, sondern damit du dich von dem alten Kram befreist und dein eigentliches, strahlendes Wesen zeigst.

Heute möchte ich dir einen wichtigen Aspekt aufzeigen, der dich und deine Dualseele auseinander halten kann.

Dies sind alte Gelübde.

Gelübde sind Versprechen, die du aus tiefstem Herzen gegeben hast. Sie haben eine ganz hohe energetische Kraft und wirken über Jahre hinweg oder sogar in die nächste Inkarnation.

Bei Dualseelen sind es vor allem zwei Arten von Gelübden, die wichtig zu beachten sind:

  1. Gelübde als Heiler/Hohepriesterin

Viele von uns waren in früheren Leben schonmal Heiler, z.B. im alten Äqypten, Atlantis. Damals waren Heiler in einer großen Heilgemeinschaft eingebunden. Das Lernen und Lehren war auf einem sehr hohen Niveau. Gleichzeitig wurde von den Heilern jedoch auch viel abverlangt. Die Aufnahme in den Heilerkreis wurde oft mit einem besonderen Ritual verbunden und gefeiert. Es war etwas besonderes und man gehörte zu einer Art ausgewählter Schicht.

Während des Aufnahmerituals mussten viele Versprechen gegeben werden. Manche dieser Gelübde bezogen sich darauf, das Heilwissen nicht nach außen zu tragen. Andere Gelübde verlangten das Aufgeben einer Partnerschaft, um sich ganz dem Heilen zu widmen. Also wurde ein Gelübde abgelegt, keine sexuelle Beziehung einzugehen.

Auswirkung der “Heiler-Gelübde” auf die Dualseele

Ich weiß nicht, ob du auch mal als Heilerin solche Gelübde abgelegt hast. Du wirst es beim Lesen durch eine plötzliche Gänsehaut oder einem inneren Gefühl der Stimmigkeit spüren. Viele von uns Dualseelenliebenden haben heilerische Kräfte und gerade durch die Dualseelenbegegnung sind diese bei vielen erst so richtig freigelegt worden. Aus diesem Grund kann ich mir gut vorstellen, dass du dich sehr gut in einem alten Leben als Heilerin wieder erkennst und folglich auch dieses und jenes Gelübde bei deiner Einweihung abgelegt hast.

Tja, wie wirkt das nun auf deine Dualseele?

Deine Dualseele spürt die Energie dieses Gelübde. Und ich kann dir versichern, dass Gelübde eine ganz starke Wirkung haben. Du kannst es dir so vorstellen, als ob du einen unsichtbaren Schutzmantel um dich herum trägst. Du magst attraktiv sein, aber dich umgibt so eine Aura der Unnahbarkeit. Deine Dualseele kann es sich wahrscheinlich auch überhaupt nicht erklären, aber er spürt einfach, dass ihn etwas von dir fern hält.

2. Liebesversprechen an ehemalige Partner

Auch in diesem Leben hast du sicherlich Gelübde oder Versprechen abgelegt. Wahrscheinlich ist dir dies gar nicht so bewusst.

Denke einmal an frühere Beziehungen. Sicherlich warst du vor deiner Dualseele schon mehrmals total verliebt. Was tun wir, wenn wir verliebt sind? Wir denken, dies ist der eine und dass es ewig halten wird.

Wenn du auch nur ein klein wenig so romantisch veranlagt bist wie ich, hast du bereits als Teenager Liebesversprechen gegeben.

Liebesversprechen, wenn sie aus tiefem Herzen gesprochen werden, wirken wie Gelübde und binden deine Energie an die Männer, denen du sie gegeben hast.

Was noch viel stärker wirkt, ist ein Eheversprechen. Ganz besondern wenn du kirchlich geheiratet hast.

Die Liebesschwüre und Versprechen bewirken, dass du energetisch noch an diese Männer gebunden bist. Unbewusst fühlst du dich noch für sie verantwortlich.

Auswirkungen von Liebes- und Eheversprechen auf deine Dualseele

Ich muss dir wahrscheinlich gar nicht sagen, dass deine alten Liebes- und Eheversprechen eine stark negative Wirkung auf deine Dualseele haben. Energetisch wird es sich für ihn so anfühlen, als wärest du noch an einen anderen Mann gebunden, auch wenn du schon längst von diesem getrennt bist. Gelübde wirken energetisch so lange bis sie aufgelöst sind. Für deine Dualseele bist du also energetisch vergeben, auch wenn du dich selbst noch so frei fühlst. Deine Dualseele spürt es und reagiert dementsprechend darauf. Er wird sich von dir zurück ziehen.

Gelübde auflösen

Für dich ist es also notwendig, dass du diese Gelübde widerrufst. Du kannst es in einem schönen Ritual machen oder einfach sagen und die Engel bitten, die davon zu befreien.

Ich hoffe dir damit einen wichtigen Wegweiser für deine Befreiung und Heilung für deine Dualseelenverbindung gegeben zu haben.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, auf welche Punkte du bei deiner Heilung achten solltest, dann melde dich zu meinem gratis Online-Seminar an. Hier kannst du kostenlos eine Heilreise zu deiner inneren Weisheit mitmachen und wichtige Erkenntnisse erhalten!

Klicke hier:

Ich freue mich, dich auf deinem Dualseelenweg ein Stück begleiten zu können!

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

13 thoughts on “Wie alte Gelübde deine Dualseelenverbindung blockieren

Liebe Marika
Danke.Danke.Danke ❤️?
Ich hatte tatsächlich Gänsehaut oder wie viele sagen Engelshaut beim Durchlesen. Er hatte tatsächlich mehrmals zu mir gesagt, dass ich unnahbar wirke und ich dachte immer “häää?! Ich bin doch die Loslasserin?!” Jetzt weiss ich warum er das gesagt hat ?✨

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! ?✨

Liebe Marika, vielen Dank für diese erneute Erkenntnis. Die Gelübde und das Liebesversprechen habe ich mit Hilfe Deiner kleinen Anleitung (https://www.dualseelen-finde-deine-eigene-weisheit.de/fixierung/) bereits mehrfach aufgelöst. Denn ich hatte das Gefühl, dass beim ersten Mal nicht alles gelöst werden konnte. Fühlte mich danach erleichtert und befreit.

Das mit der “Unnahbarkeit”, die einen umgibt, ist mir jetzt erst richtig klar geworden. Denke, das haben alle Männer, die ich in meinem bisherigen Leben traf, irgendwie gespürt. Aus diesem Grund bekamen wohl die anderen Mädels immer die tollen Kerle ab und ich blieb “der gute Kumpel”. Diese Tatsache steht mir wohl auch oft beim knüpfen neuer Freundschaften im Weg, dass ich so unnahbar wirke. Obwohl ich das ja eigentlich nicht bin, wenn man mich mal näher kennt.

Allen einen schönen Sonntag…

Stefanie, du beschreibst so wunderbar, wie es auch mir ergangen ist beim lesen. Auf einmal wurde mir auch klar: Ich gab auch ein solches Gelübde ab. Aus ganzem Herzen als ich sechs Jahre alt war. Und auch die Männer reagierten identisch auf mich, wie auf dich. Bis nun dieser Eine kam. Als ob wir aus dem selben Stand sind und uns voll und ganz Begegnen könnten.

Was ist, wenn vor allem er der Unnahbare ist. Dein Artikel erinnert mich sehr an den allerersten Eindruck, den ich von meiner DS hatte. Ich glaube, dass er diesbezüglich viel aus früheren Inkarnationen mit sich trägt. Die geistige Welt aber zu bitten, seine Gelübden aufzulösen, ist doch anmaßend. Reicht es wirklich, wenn nur ich meine auflöse?

Ich traf meine Dualseele (ohne mich vorher je mit dieser Thematik auseinandergesetzt zu haben), als ich bereits in einer langjährigen Partnerschaft war. Mein Leben war plötzlich Chaos und ich entschied mich für die irdische Erde, aUS der zwei Kinder herfor kamen. Meine DS und ich waren noch nicht soweit. Nach 10 Jahren habe ich wieder mehr Kontakt zu meiner DS, was auch schön ist, aber es ist eine große Herausforderung. Eine irdische und seelische Bindung zu haben ist zwar ein großes und vermutlich seltenes Geschenk, aber das emotional auszuhalten ist manchmal fast unmöglich. Da zerreißt es mich innerlich, ich spüre meine DS, weiß, dass es ihm nicht gut geht und muss es trotzdem irgendwie versuchen, vor meiner Familie zu verbergen. Aber ich habe akzeptiert, dass dies nun einfach auch dazu gehört zu meinem jetzigen Leben – das macht es etwas leichter. Danke, liebe Marika, für deine berreichernden Blogbeiträge.

Sali V
Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe eine langjährige Partnerschaft und 3 Kinder…ich denke jeden Tag an meine DS, in meinem inneren ist er ständig präsent (im außen will er keinen Kontakt). Ich schaffe diesen Spagat zwischen “irdischem” Familienleben und seelischer Beziehung fast nicht. Es fühlt sich oft an wie Betrug, weil ich gefühlsmäßig so bei meiner DS bin und umgekehrt sitze ich im “Aussen” bei meiner Familie fest. Beides ist ja eigentlich wundervoll, aber so nicht kompatibel. Wie machst du das? Würde mich auf eine Antwort von dir Freuen.
Lu
PS: Er schneite einfach in mein Leben, habe davor noch nichts über DS gewusst und seither herrscht Chaos pur.

Liebe Marika,
Deine Blog-Einträge finde ich wunderbar. Dadurch fange ich an die ganze DS-Thematik besser zu verstehen. Bin eine examinierte Krankenschwester und hab’ von klein auf ein “Helfersyndrom”, mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten bis zur Berufsaufgabe! Wollte keinen Mann mehr, da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe und dann trat “Er” in mein Leben. Und zum ersten Mal habe ich die Liebe auch gefühlt und nicht nur gegeben!
Gern hätte ich Dein Angebot für das DS-Glück angenommen, aber das gibt mein Geldbeutel leider nicht her.
Deshalb möchte ich mich für Deine kostenlosen Heilreisen recht herzlich bei Dir bedanken.
Liebe Grüße von Ilona

Hallo Marika, kannst du denn auch bei Gelegenheit mal erklären, warum man nie von seinem Dualseelenpartner träumt? Habe seit Ca. 3 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm, nachdem er mit über SMS mit geteilt hat, dass er jemanden kennen gelernt hätte und es ihm sehr gut geht ( wollte ich eigentlich gar nicht wissen). Habe diese Situation angenommen und mich daraufhin zurück gezogen, jetzt spüre ich aber irgendwie, dass er wieder alleine ist und es ihm nicht gut geht, auch dass er darüber nach denkt sich wieder bei mir zu melden. Ich denke so oft an ihn, aber wieso träume ich dann nie von ihm?, das irritiert mich total, von Expartner träume ich ja sonst auch ab und zu? Wäre sehr dankbar für eine Antwort oder mal einen Bericht dazu. Vielen Dank und weiter so ☺.

Liebe Marika,
danke für Deine mal wieder zur “richtigen” Zeit übermittelten Zeilen.
Es macht für mich so vieles klarer, verständlicher. Meine Unnahbarkeit, mich hinter unzähligen unwichtigen zu verstecken nur um nichts von meinem inneren preiszugeben. Dies war auch einer der Trennungsgründe meiner DS.
Beim ersten lesen, hatte ich eine Schwere/ riesigen Schreck – konnte es mir zu erst nicht erklären. Beim nochmaligen lesen einen Tag später, erkannte ich mein “Geheimnis” ist aufgedeckt und ein inneres Gefühl von Weite Freiheit machte sich breit. Auch das Auflösungsritual war ein Erlebnis.
Ich hoffe meine “Blockade”, die mich meine Berufung leben läßt dadurch lösen zu können. Ein herzliches Danke an dich.
Dir und allen Anderen Licht und Liebe, sowie eine zauberhafte Woche

WOW, Marika! Ich habe bei einer Rückführung erfahren, dass ich Hohepriesterin in Ägypten war und von Männern “torpediert” wurde! ? Ich hätte meiner Dualseele so gerne gezeigt, was ich für ihn empfinde! ? Ich werde weiter meine Hausaufgaben machen und danke Dir von ?en für diesen Beitrag!

Mir ist vor ein paar Tagen ganz plötzlich wieder eingefallen, dass ich mir selbst vor sieben Jahren etwas geschworen habe. Ich hatte soviel unglückliche partnerschaft miterlebt als kind und dann war die beziehung mit meinem lebensgefährten immer wieder schwierig und verletzend, bis er schließlich starb. Zwei monate danach (Ich war damals 19, unser sohn 1) schwor ich mir: Dieses Familiending, das klappt nicht. Ich konzentriere mich in den kommenden Jahren (meinen 20ern) auf mich und meine Karriere und gebe Beziehung an sich auf. Nun bin ich 26 und was soll ich sagen..mit allen Männern danach klappte es nicht und dann kam noch meine Dualseele..ich spüre selbst, dass mich etwas abhält von einer beziehung und jetzt denke ich, dass es mit meinem versprechen damals zusammenhängt…

Liebe grüsse!

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten