Warum gibt es so starke Unterschiede zwischen dir und deiner Dualseele?

Warum gibt es so starke Unterschiede zwischen dir und deiner Dualseele?

Vielleicht bist du in einer Dualseelenkonstellation, in der du und deine Dualseele

  • einen großen Altersunterschied habt?
  • aus verschiedenen Kulturen kommt?
  • in unterschiedlichen Ländern wohnt?
  • anderen Religionen angehört?
  • das gleiche Geschlecht habt?

Diese Unterschiede machen dir immer wieder große Schwierigkeiten oder deine Dualseele benutzt sie als Grund, damit ihr nicht zusammen sein könnt.

Ich möchte zunächst auf deine Herausforderungen näher eingehen und dir dann erklären, warum ihr beiden diese Konstellation habt und wie du sie mit mehr Leichtigkeit transformieren kannst.

Was liegt allen Herausforderungen zugrunde?

Eure Unterschiede bringen all die Konzepte ans Tageslicht, die über Liebe herrschen. Dabei gibt es gesellschaftlich viele Regeln, was in der Liebe erlaubt ist und was nicht. Eine Menge Glaubenssätze gehen damit einher.

Großer Altersunterschied

Zwischen euch liegt ein großer Altersunterschied. Entweder ist deine Dualseele 10-25 Jahre älter oder du bist um einiges älter.

Was hattest du bisher über diesen Altersunterschied geglaubt?

Es kann auch sein, dass du als Frau einiges älter bist. Was für Gedanken kommen in dir hoch?

Bei mir und meiner Dualseele ist es so, dass er 15 Jahre älter ist. Für mich ist das gar kein Problem. Ich hatte zwar vorher immer gleich alte Partner und stand nie auf ältere Männer, aber ich liebe meine Dualseele so wie er ist und so spielt es für mich keine Rolle. Im Gegenteil, ich finde es sogar spannend, dass er mit anderer Musik als ich aufgewachsen ist.

Aber für ihn war es lange ein großes Problem. Oder er hat den Altersunterschied einfach nur als Ausrede benutzt. Im Grunde war darin seine riesige Angst zu spüren, dass er nicht gut genug für mich ist und ich ihn sowieso eines Tages verlassen werde.

Erst die Heilung hat ein Umdenken bei ihm bewirkt.

Verschiedene Kulturen

Ich kenne einige Dualseele bei denen die Liebenden aus ganz verschiedenen Kulturen stammen. Gerade mit christlich – arabischen Kulturen kommen viele Konzepte und Glaubensmuster an die Oberfläche.

Was wird hier über die Frau gedacht?

Welche Regeln gibt es über das Heiraten?

Was würde passieren, wenn deine Dualseele sich nicht an diese Regeln hält?

Unterschiedliche Länder

Ganz so krass wie kulturelle Unterschiede müssen Unterschiede von Dualseelenliebenden verschiedener Länder nicht immer sein. Aber selbst innerhalb Europas gibt es viele gesellschaftliche Normen, die euer Zusammensein beeinflussen.

Mache dir bewusst, wie wird eine Frau, ein Mann in dem Land deiner Dualseele gesehen?

Was gibt es dort für prägende Berühmtheiten?

Wie kommuniziert man in dem Land deiner Dualseele über Probleme? Werden sie offen angesprochen oder unter den Tisch gekehrt?

Ich habe selbst einige Jahre in England gelebt und habe zu meinem Erstaunen eine Menge Unterscheide festgestellt. Diese haben sich natürlich auch in meinen Beziehungen gezeigt.

Religionen

Alle Religionen haben eine Menge Konzepte wie man sich verhalten soll und was man nicht tun darf. Viele Konflikte entstehen durch Verbote jemanden aus einer anderen Religion zu heiraten. Ich habe viele Klienten, deren Dualseele der muslimischen Religion angehören und wo es ein klares Verbot gibt, eine Christin zu heiraten. Dort mischt sich die Familie in die Eheangelegenheiten des Sohnes stark ein und bestimmt darüber.

Ich kenne auch Dualseele, die hier in Deutschland beruflich der Kirche angehören und mit starken Einflüssen durch die Kirche zu kämpfen haben. Ein öffentliches Bekenntnis zu der Liebe ist oft mit einem Austritt, einem Berufsverbot oder damit mit großen Existenzängsten verbunden. Dies ist eine große Herausforderung für eure Dualseelenliebe.

Du wirst hier eine Menge Konzepte, Verbote und Glaubensmuster entdecken.

Das gleiche Geschlecht

Es gibt viele Dualseelenliebe, bei denen es sich nicht um eine Mann-Frau-Konstellation, sondern um die Liebe zwischen zwei Frauen handelt. Es kann sein, dass du dich schon immer zu Frauen hingezogen gefühlt hast. Was ich in meiner Praxis jedoch eher mitbekomme ist, dass du vorher mit Männern liiert warst, vielleicht sogar jetzt mit einem Mann verheiratet bist und erst durch die Begegnung mit deiner weiblichen Dualseele die Liebe zu dieser Frau entdeckt hast.

Für euch beiden werden Welten auf den Kopf gestellt. Alles, woran ihr bisher geglaubt hattet gilt nicht mehr und ihr werdet mit einer Menge Verbote konfrontiert: darf eine Frau eine Frau lieben? Werden wir von unseren Familien akzeptiert? Wieso hatte ich dann bisher nur Männer geliebt?

Was deine Dualseele häufig sagt

Deine Dualseele benutzt eure Unterschiede als Argument, dass ihr eure Liebe nicht leben dürft. Er oder sie will sich an die Konzepte halten und sperrt sich damit selbst in einen Käfig, aus dem es kein Rauskommen bist. Du dagegen rüttelst an der Käfigtür, weil du die Lüge darin erkennst. Du spürst in deinem Herzen, dass es um eure Liebe geht und um nichts anderes.

Jedoch bist du bisher darin gescheitert, deine Dualseele mit Argumenten überzeugen zu wollen. Das geht auch nicht, denn Konzepte, kulturelle und familiäre Ansichten lassen sich nicht mit Argumenten auflösen.

Menschen haben diese Konzepte, weil sie ihnen Sicherheit geben. Im Inneren spürt deine Dualseele eine große Angst. Um diese Angst nicht zu spüren, hält deine Dualseele sich an den Konzepten fest. Ja, deine Dualseele sitzt im eigenen Käfig, aber lieber das als die pure Angst spüren, was passiert, wenn die Tür geöffnet wird.

Im Grunde ist es so, dass die Angst vor der Angst am größten ist. Wenn der erste Schritt in die Angst getan ist, würdet ihr merken, dass sie sich auflöst und ihr im Sicherheitsnetz der wahren Liebe aufgehoben sein werdet.

Möchtest du mehr darüber wissen, wie du dich auf deinem Dualseelenweg befreien kannst? Ich lade dich zu einem kostenlosen Online-Seminar ein.

Klicke hier für weitere Informationen:

Gratis Online-Seminar

Wie kannst du diese Schwierigkeiten meistern?

Zunächst ist es wichtig, dass du dir die Konzepte vor und Glaubenssätze vor Augen führst. Und dann befreie dich davon. Erkenne die Scheinsicherheit, die Lüge darin und entscheide sie loszulassen. Erkenne, was wirklich Liebe ist und was nur ein Konzept über Liebe ist.

Du kannst auch immer fragen: was würde die Liebe dazu sagen?

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

12 thoughts on “Warum gibt es so starke Unterschiede zwischen dir und deiner Dualseele?

Trifft bei mir nicht zu. Wir kommen beide aus der selben Stadt, sind gleichen Jahrgangs und beide Single… Sogar unsere körperlichen Merkmale ähneln sich. Er hat immer seine Freiheitsliebe vorgeschoben.
So kann es also auch gehen 😉

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Meine DS benutzt immer die 500 km, die uns trennen, als Ausrede. Einmal kam die Ansage, wenn du in Frankfurt geboren wärst, hätten wir uns in jungen Jahren kennen lernen können und uns eine Menge sparen können. Als ich sagte, dass wir auch jetzt eine Chance haben, hat er das als unmöglich abgetan

Bei uns ist es der Unterschied in der Bildung. Ich bin Akademikerin und er hat nach der 8. Klasse die Schule beendet und Metzger gelernt, jetzt ist er Arbeiter in der Produktion. Das kann seiner Meinung nach nicht passen und daher hat er Angst, dass diese Beziehung wieder zum Scheitern verurteilt wäre.

Hallo ihr lieben hier,

bei mir trifft einiges zu.

Er ist 11 Jahre jünger. Nationalität: er Grieche, ich Deutsche, er ist Zahnarzt und ich Ergotherapeutin und Kunstpädagogin. Er ist verheiratet ( Frau von ihm, mind. 11-15 Jahre jünger wie er. Ich bin seine Patientin! Es gab nie ein Treffen, geschweige einen körperlichen Kontakt. Ich kenne ihn seit 2011…

Liebe Marika,
uns trennen Altersunterschied, Entfernung, Bildungsgrad und daß er der Cousin meiner Schwiegertochter ist. Trotzdem liebe ich ihn und er mich, das habe ich nach und nach verstanden. Jetzt bin ich bereit mit ihm zu gehen. Nur er schwankt. Mal schickt er mich in die ” Wüste” und nachdem ich über meinen Schatten gesprungen bin und mich bei ihm gemeldet habe, bekomme ich (wiederholt) einen Heiratsantrag. Und jetzt, evtl. wieder Funkstille.
PS: Er redet nicht, schreibt lieber über whatsapp.
Liebe Grüße!

Er hat einen 6-jährigen Sohn, ich 2 Kinder (9 und 6); 120 km entfernt lebend, er 2 Jahre aelter als ich; obwohl ich vor 20 Jahren seine grosse liebe war, ist das jetzt alles ein no-go! Auch nicht leicht!

Meine DS ist um 17 Jahre jünger und kam als Kind nach Österreich. Er ist Serbe. Für mich wäre das alles absolut in Ordnung. Ich finde andere Kulturen sogar sehr interessant. Meine Großeltern sind aus dem Burgenland und ihre Muttersprache ist Kroatisch. Leider habe ich diese Sprache nicht gelernt.
Wir haben ca 2 Jahre zusammen gearbeitet. Haben dann beide im selben Monat gekündigt. Er hatte das geplant…meine Kündigung war ziemlich spontan. Aber für mich auch sehr stimmig. Ich weiß, dass es keine gemeinsame Zukunft für uns geben wird. Trotzdem arbeite ich an mir um in ein glückliches Leben zu kommen. Ich bin schon viel mehr bei mir angekommen und es ist ein sehr gutes Gefühl.

Alles Liebe euch allen!!!

Hallo ihr Lieben,
bei uns trifft auch so einiges zu. Er ist Türke, Moslem aber nicht religiös, 3000 Km entfernt und 10 Jahre jünger. Größtes Hindernis: Er möchte Familie und Kinder. Und Kinder kann ich nicht mehr bekommen mit 54 (50 als wir uns kennen lernten). Nun hat er die 3. Beziehung seit dem. Und es scheint ihm diesmal sehr ernst zu sein. Ich wünsche ihm das er bekommt wonach sein Herz sich sehnt.

Wir sind gleich alt. Er ist stolz, Mann zu sein, ich bin stolz Frau zu sein.
Wir sind von den Interessen und Gewohnheiten so sehr unterschiedlich.
Er steht auf Fußball, ich tanze.
Er isst gern italienisch, ich esse weder Nudeln noch Pizza, aber gern asiatisch.
Er mag keinen Knoblauch, ich sehr gern.
Auf einer Radtour fährt er auf Zeit und ich gemütlich querfeldein.
Er hat oft Sonne, ich oft Regen.
…und so führt sich das fort.
Was ich dadurch gelernt habe? Synergie! Mit unserer Individualität können wir viel mehr für die Welt erreichen als wenn alle das Gleiche wollen würden.

Hallo ihr Lieben,
Bei uns treffen ein paar Sachen zu. Ich bin Christin und er ist Moslem. Er ist Marokkaner und wuchs scheinbar in der Schweiz auf. Ich war in den Staaten bis ich 6 Jahre alt war und danach in Deutschland. Seit 6 Jahren lebe ich in der Schweiz und er ist jetzt in Amerika.
In den wenigen Gesprächen die wir hatten habe ich erfahren, dass er Knoblauch hasst und ich liebe Knoblauch. Ich denke aber das wir ca. das gleiche Alter haben. Es gab nie ein Treffen oder körperlichen Kontakt, doch an seinen Augen hab ich es gesehen dass er es ist …

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Zeichen übrig

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten