Warum er seine Familie nicht verlassen kann?

Warum er seine Familie nicht verlassen kann?

Bei einigen ist die Dualseele fest gebunden, mit Frau und Kindern, Haus und finanziellen Verpflichtungen. Er sagt dir, dass er sich einerseits zu dir hingezogen fühlt, andererseits seine Familie nicht verlassen will.

Dir tut es unheimlich weh und du weißt nicht, wie du dich verhalten sollst. Mal lässt du dich auf eure Liebe mit allem drum und dran ein, lebst mit ihm eine Affäre, obwohl du nie eine Affäre haben wolltest.

Und dann gibt es Phasen, in denen auch du den Kontakt zu ihm blockierst, weil du dir eine feste Beziehung mit deiner Dualseele wünscht, dies jedoch von seiner Seite nicht möglich ist.

In diesen Phasen holen dich immer wieder Schmerzen und Sehnsüchte ein.

Eure Situation fühlt sich festgefahren an. Weder könnt ihr diese Liebe leben, noch kommst du von ihm los.

Viele zermürbt diese Situation aufs Tiefste. Du fühlst dich verzweifelt, es raubt dir Kraft. Die Perspektivlosigkeit eurer Situation bringt dich an den Rand des Unerträglichen.

Mit niemanden kannst du darüber sprechen, denn jeder ohne Dualseelenerfahrung zeigt dir einen Vogel, dass du das mit dir machen lässt und ihn nicht schon längst losgelassen hast.

Du selbst zermürbst dich mit Vorwürfen, dass du keine Ehe zerstören willst.

Und doch spürst du immer wieder diese unglaubliche Liebe zu ihm, ein tiefes Vertrauen, eine Seelenverbindung, wie du sie mit keinem anderen Menschen erlebst.

Du wünscht dir diese Liebe leben zu können, wie auch immer das gehen soll.

Es sieht auch so aus, als könntest du gar nichts machen. Außer, dass du dich zurück ziehst und hoffst, dass er dich stark genug vermisst und dann eines Tages den Mut findet zu eurer Liebe zu stehen.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre er der Dreh- und Angelpunkt, als würde er das Leben eurer Beziehung verhindern, als würde er alles bestimmen – und als müsste er nur den Mut finden, für euch klare Verhältnisse zu schaffen.

Ja, zunächst sieht es so aus als Läge alles bei ihm.

Aus meiner Begleitung vieler Klienten mit einer Dualseele in einer festen Partnerschaft, kann ich dir sagen, dass die Wurzel des Problems genau so bei dir liegt.

Als Dualseelen wollt ihr seelisch wachsen, reinigen, euch befreien und so kommen bei euch all die alten Muster, Verletzungen und negativen Einflüsse aus der Vergangenheit hoch. Bei allen Dualseelenliebenden zeigt deine Dualseele mitten in deine ungeheilten Wunden hinein.

An diese kommst du über die Gefühle ran, die deine Dualseele in dir auslöst. Die schmerzhaften Gefühle führen dich direkt zu der Wurzel und damit in deine Familiengeschichte.

Es gibt hier kein pauschales Rezept, dass du dies oder jenes in deiner Ursprungsfamilie erlebt hast. Deine Geschichte ist individuell.

Meiner Erfahrung nach gibt es ein paar Gemeinsamkeiten. Sicherlich hast du gelernt…

dass du es nicht wert bist geliebt zu werden.

Dein inneres Kind denkt…

dass man sich nicht für dich entscheidet.

nicht für dich kämpft.

dass du dir Liebe verdienen musst.

dass der Einfluss anderer wichtiger ist als die Liebe.

Es tut weh, dich den Schmerzen der Vergangenheit zu stellen. Deine Dualseele stößt dich in deine tiefsten Wunden. Wunden, die du vergessen und vergraben hast.

Zugleich liegt hier deine wahre und einzige Chance: wenn du die Wunden deines inneren Kindes erlöst, also genau dem folgst, was er an Schmerzen in dir auslöst, erlebst du innere Befreiung und auch eine Veränderung eurer Situation.

Mit deiner Heilung bewirkst du die Veränderung, die du dir wünscht.

Ich habe es selbst bei meiner Dualseele erlebt. Er war zwar nicht verheiratet und wir hatten keine Affäre, aber er war gebunden, unglücklich gebunden und damit nicht frei für unsere Liebe.

Als ich meinen Heilungsweg gegangen bin und in mir die tiefsten Wunden erlöst habe, hat er sich getrennt, ohne dass ich etwas gesagt oder gemacht habe. Durch das Erlösen meiner Wunde, hat auch er sich positiv verändert.

Mir war klar gewesen, dass er mit der Frau eine karmische Verbindung hatte und diese lösen musste.

Im Prinzip ist es ganz egal, warum er mit dieser Frau zusammen war, obwohl er doch eine viel tiefere und schönere Verbindung mit mir gespürt hat. Eine magische Anziehung, die ihn in jedem Winkel seines Sein erfüllt hat.

Durch meine Heilung kam Bewegung in unsere Verbindung, ohne, dass ich etwas tun oder sagen musste.

Auch du kannst eure Situation wandeln, indem über deine Gefühle zurück zu der Wurzel in deiner Familiengeschichte gehst und diese heilst. Die Schmerzen, die du erlebst sind teilweise aus der aktuellen Situation mit deiner Dualseele. Vielmehr sind es Schmerzen deines inneren Kindes, dass nie eine erfüllte Liebe erlebt oder vorgelebt bekommen hat.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du Schritt für Schritt deinen Dualseelenweg verändern kannst? Und möchtest du dich dabei von deiner inneren Weisheit führen lassen?

Dann komm gerne in meine Facebookgruppe.

KLICKE HIER, UM MEINER KOSTENLOSEN FACEBOOKGRUPPE BEIZUTRETEN

 

2+

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten

Marika-014-quadrat-e1421131381619In Liebe
Marika

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Journey Practitioner

14 Kommentare zu “Warum er seine Familie nicht verlassen kann?

Ja, genau so! Er bleibt in seiner Ehe, der maroden Bruchbude. Ich hätte noch ewig warten können und es wär nichts passiert. Dann lieber allein in meinem schönen Zuhause als mit ihm nur noch mit Notstromaggregat. Dann isses halt so.

0

Liebe Mary, mir geht es genauso wie dir…. Ich habe bei mir aufgeräumt, trotz Kinder, Haus, finanziellen Verpflichtungen meine Ehe beendet, die nicht mehr glücklich war. Meine DS bleibt bei Lebensgefährtin, Kind… im letzten Sommer mit der Aussage er empfinde sehr viel für mich aber er fühle sich ihr ggü verpflichtet, käme aus seinem Korsett nicht raus…. Am Anfang habe ich gehofft durch meine Heilung bei ihm auch was zu bewegen. Inzwischen gibt es keinen Kontakt mehr. Ich versuche immer mehr dies zu akzeptieren, klappt mal besser mal schlechter…. Ich denke, im Außen ist es endgültig vorbei. Es tut weh, aber er wird niemals etwas ändern, lieber Dauerzoff in seiner Beziehung. Sein Weg: Er löscht mich aus seinem Leben. Ich hoffe, dass ich bald auch mit voller Überzeugung sagen kann, dann isses halt so. Seit gestern könnte ich nur heulen. Ich verstehe inzwischen viel, heile für mich weiter, fühle mich aber gleichzeitig machtlos….
LG

0

Liebe Mary, liebe Susanne,

bitte bleibt im Vertrauen. Die Seele lässt sich nicht auf Dauer verdrängen. Das habe ich selbst bitter erfahren müssen. Ich habe auch versucht, in einer nicht stimmigen Beziehung zu bleiben, habe aus Schuld- und Pflichtgefühl versucht, weiter zu funktionieren. Ich wurde erst durch eine Depression wachgeschüttelt und ich durfte Schritt für Schritt lernen, dass meine Gefühle richtig sind und ich darauf vertrauen und authentisch sein darf. Das alles war bevor ich auf meine Dualseele traf.
Ich bin davon überzeugt, dass auch Eure Dualseelen ihre wahren Gefühle nicht dauerhaft verdrängen können. Das Fass wird irgendwann explodieren. Heilt weiter und glaubt an Eure Dualseelen. Sie brauchen unser Verteauen und unsere Liebe, wenn auch nur auf energetischer Ebene.

Liebe Grüße Yvonne

0

Deine Worte machen mir wieder Mut, im Vertrauen zu bleiben. Ich lebe inzwischen, trotz Ehe mein Leben und bin gut zu mir jeden Tag. Habe Lebensfreude pur und bin in meiner Mitte angekommen, nehme mich an wie ich bin und liebe mich.

Letzte Nacht träumte ich von meiner Dualseele: Er rannte neben seiner Frau her, die das Tempo bestimmte und sieht mich quälend dabei an.

Dieser Traum lässt mich die ganze Zeit nicht mehr los.

0

Hallo zusammen,
ja die Worte von Yvonne macht auch mir grade etwas Mut. Ich zweifle sehr sehr oft daran dass wir jemals zusammen kommen, derweil ich mir andererseits nichts anders vorstellen kann.
Meiner ist verheiratet, hat 2 Kinder und die Frau ist mehr als abhángig von ihm. Und er verwechselt das scheinbar mit Liebe. 🙁 Er war ein Wochenende mit ihr in Frankreich, hat aber trotzdem immer wieder mal was hören lassen per app.
Wir hatten von Februari bis Ende Mai keinerlei Kontakt weil er sich für Frau und Kinder entschieden hat, hat nicht so lange angehalten.
Aber Vertrauen haben fällt mir sehr sehr schwer. Heute ist es wieder besonders schlimm und bin ich im Zweifel. 🙁

Liebe Grüsse
Viola

0

Liebe Mary, habe mich auch gefragt, ob zu diesem Thema niemand etwas zu sagen hat…

Warum er seine Familie nicht verlassen kann, hat er mir mal in einem Seelengespräch mitgeteilt und ich kann seine Gründe nachvollziehen. Jedenfalls kann mein Verstand das… Ein Leben mit materieller Sicherheit zu wählen, seine Komfortzone nicht zu verlassen, obwohl man sich so sehr nach dieser Liebe sehnt, ist für mich nur schwer begreifbar. Verstehen muss ich das aber auch nicht, es ist sein Leben und seine Entscheidung.

Da ich ebenfalls in meiner bestehenden Beziehung bleibe und mich nicht trenne, kann ich das von ihm auch nicht verlangen. Vielleicht ist die Zeit auch noch nich reif dafür. Wer weiß schon, was in unserem Seelenplan geschrieben steht…

Kontaktabbruch besteht weiterhin, obwohl ich letztens nochmal versucht habe diesen Zustand zu beenden. Antwort: Fehlanzeige… Fazit: Dann isses halt so…

Jeder ist seines Glückes Schmied…

Alles Liebe für Euch
Stefanie

0

Es heißt doch, die DS ist man selbst. Dann würde die Überschrift also lauten: Warum Du Deine Familie nicht verlassen kannst.

Ist es nicht erhellend, wenn man das so liest?

0

Mary, das habe ich den Tag auch gedacht, allerdings sind meine DS und ich den Weg schon so weit gegangen, das wir beide zusammen Kinder haben(sind im letzten Leben). Jetzt hat er mich verlassen.
Er hat mich allerdings verlassen, weil keiner von uns mehr atmen konnte.
Zwischendurch dachte ich, die andere sei seine DS weil ich das alles nicht mehr verstanden habe, aber von oben kam mehrfach der Hinweis, das ich es bin.
Daher fühlte ich mich ein wenig angegriffen bei diesem Thema. Ich bin die böse Ehefrau, die aber die Dualseele ist.

LG

Jasmin

0

Hallo Jasmin,
Dein Beitrag ist schon etwas älter, aber vielleicht liest Du ja doch nochmal mit. Wie hast Du den von oben mehrfach den Hinweis bekommen, dass Du seine DS bist?

LG Viola

0

…und wenn wir aufhören, uns getrennt zu fühlen?
…und wenn wir aufhören, ihn für uns ganz allein haben zu wollen?
…und wenn wir ihm Freiheit wünschen, wie für uns selbst?
…und wenn wir einen Traum in uns tragen, diese Welt zu verändern?
…und wenn wir mit ihm zusammen etwas Neues entstehen lassen könnten? Etwas, was es noch nie gab?

Der Dualseelenweg ist einer der vielen Wege in ein neues Zeitalter. Welchen Sinn sollte er sonst haben, als Liebe in die Welt zu bringen und selbst Vorbild zu sein?

Wenn es eine Vision für uns als Dualseelenpaar gibt, dann muss sie in die Welt. Aber wenn wir im Alten verhaftet bleiben, auch im alten Familienmuster mit den vielen Abgrenzungen zur Umwelt (zu Freunden, zu Nachbarn, zu Kollegen usw.), solange werden wir auch nicht unterstützt.
Der Fokus ist nicht er allein, der Fokus ist die gemeinsame Idee. Davon bin ich überzeugt.

0

Liebe Marika,
dieser Artikel ist so unglaublich wertvoll für mich. Vielen Dank dafür!
Mein Dual ist sehr wohlhabend, hat ein sehr hohes, öffentliches Amt, ist verheiratet, hat 4 Kinder und wohnt mit der Familie in einem riesigen Anwesen.
Die Ehe ist zwar seit ca. 10 Jahren nur noch ein nebeneinanderher Leben. Jedoch trennt er sich aus Pflichtgefühl und dem perfekten Bild nach aussen nicht.
Ich fühle mich da wie, du es im neuen Blog schön beschrieben hast: wie eine kleine Ameise vor dem Himalaja Gebirge mit der Frage, wie das zu schaffen sein soll.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Ganze für ihn, seit ich die Trennung zu ihm eingeleitet habe, immer mehr zu einer Art Gefängnis wird. Aber das ist nur so ein Gefühl….
Danke dir sehr für die Vorschläge und Heilreisen! Das ist so unsagbar wertvoll und ich versuche, neben meiner Heilung im Vertrauen zu bleiben; denn mehrere Male bekam und bekomme ich klare Visionen und Zeichen für einen gemeinsamen Weg.
Herzliche Grüsse. Janina

0

Hallo ihr Lieben,dieser Artikel habe ich nun schon öfters durchgelesen &jedes Mal löst es bei mir ein anderes Gefühl aus.Mal gibt es mir total Kraft positiv nach Vorne zu schauen, mal bin ich total verzweifel &unsicher,ob es das bei mir auch so zutrifft 🙁
Ich habe heute mit meine DS den Kontakt beendet &ich fühle mich komischerweise befreit &irgendwie nach langem befreit.Er ist nicht verheiratet,hat kein Kinder aber “lebt mit jemand” zusammen,von der er sich offensichtlich nicht trennen kann.Ich habe meine 11 Jährige Beziehung (davon 2,5J Ehe) losgelassen &fange ein neues Leben an.
Zwischen meiner DS &mir gab es mehrere On-Offs &jedes Mal habe ich zurück gerudert.Wir fingen wieder an uns zu öffnen aber nach einigen Wochen,fing das gleiche Spiel wieder an.Mein Erkenntnsi:Ich muss meine DS loslassen! Mit Loslassen meine ich nicht die Liebe wegzuschmeißen oder ihn zu vergessen,sondern es zu akzeptieren.Ich glaube fest daran,das Loslassen uns beiden bei der Heilung helfen wird..

0

Schreibe einen Kommentar

Nettiquette

Meine Ausrichtung ist, dir mit meinen Blogartikeln auf deinem Dualseelenweg zu helfen. Gerne kannst du hier einen Kommentar hinterlassen. Beachte dabei Folgendes.

Bei Verstößen wird der Kommentar vom Adminstrator gelöscht.

  • Halte deinen Kommentar kurz!
  • Mein Blog ist keine Klagemauer für Frust, Ärger oder Jammern. Unterlasse Kommentare in dieser Richtung.
  • Keine Diskussionen, ob du mit dem Inhalt meines Blogs übereinstimmst. Du kannst gerne eine andere Meinung haben und die auf deiner eigenen Seite veröffentlichen. Du musst dir ein anderes Streitfeld suchen.
  • Bitte stelle mir keine Fragen zu deiner persönlichen Dualseelensituation im Kommentar. 

Ich danke euch herzlich für all die wundervollen Kommentare, die ihr jede Woche schreibt. Es freut mich zu lesen, dass ich euch mit den Blogartikeln helfen kann. Bitte versteh auch, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht auf deine Frage oder deine Dualseelensituation antworten kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mein Gratis-Heilangebot für dich

 um dich auf deinem Dualseelenweg zu unterstützen.

Gratis Online-Dualseelenkurs

Erhalte kostenlos viele wichtige Informationen für deinen Dualseelenweg und 3 verschiedene Heilreisen. Melde dich zum drei-teiligen gratis Dualseelen Online-Kurs an. Ich freue mich auf dich!

Jetzt 3-teiligen Gratis Kurs erhalten